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Hilfen für die Mitglieder der Regionalen Bildungsnetztwerke

Insbesondere für neue Mitglieder eines RBN ist die Nutzung der Online-Verwaltung/Administration, dem Newsletterprogramm und der Einstieg in den Umgang mit der Kommunikationsplattform häufig erst einmal unübersichtlich.

In den Handreichungen finden Sie alle grundlegenden Funktionen der verschiedenene Anwendungen erläutert. Sollten sich dennoch Fragen und Probleme ergeben, so erreichen Sie uns über die angegebenen Kommunikationswege. Wir freuen uns über Rückmeldungen und sind offen für Ihre Ideen und Vorschläge.

Ihr Team der Medienberatung.


Der Redaktionsbereich

Die Pflege des Webauftrittes Ihres Regionalen Bildungsnetzwerkes erfolgt über den Redaktionsbereich. Hier verwalten Sie die Ansprechpartner und legen Veranstaltungen an. Die Handreichung erklärt Ihnen die einzelnen Funktionen.


Das Newsletterprogramm

Die Newsletter-Funktion erfolgt nicht aus dem Redaktionsbereich, sondern mit dem eigenständigen Programm Universal Messenger (UM). Wenn Ihr RBN noch nicht über die Möglichkeit zum Versenden von Newsletter verfügt, nehmen Sie mit uns über die angezeigte Adresse Kontakt auf. Teilen Sie uns mit, welche Mitarbeiter Zugang zum UM bekommen sollen.


Die Webweaver-Plattform

Wenn Sie Ihre Arbeit im Regionalen Bildungsbüro beginnen, besteht die Möglichkeit eine offizielle Dienst-E-Mail-Adresse zu erhalten. Die Adresse wird nach folgendem Schema zusammensetzt: vorname/n.nachname@rbn.nrw.de

Diese E-Mail-Adresse ist mit der Nutzung der Kommunikationsplattform Webweaver verbunden. Nutzen Sie die Handreichung um sich mit den Funktionen vonWebweaver vertraut zu machen oder besuchen Sie unsere Hilfeseiten.


Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 23.Januar 2021

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